Benjamin Egli

Mir ist es besonders wichtig alle miteinzubeziehen: meine Teamkollegen, die Kunden wie aber auch die Natur

Im Gartenbau sowie in der Permakultur finde ich meine Erfüllung. Die Ausbildung als Permakultur-Gestalter ist für mich das Wiederaufnehmen des roten Fadens, den mir meine Eltern schon früh mit auf den Weg gegeben haben.

In meiner Freizeit mache ich auch heute noch viel Musik und wenn ich Zeit habe, suche ich Wellen zum Surfen oder Wind zum Segeln.


Funktion
Geschäftsführer

Werdegang

  • Ausbildung Landschaftsgärtner EFZ
  • Kurs Permaculture Design bei Down to Earth
  • Weiterbildung dipl. Permakultur-Gestalter (seit 2019)


Joachim Gockel

Die Natur in seiner Grossartigkeit und Tiefe zu ergründen und zu erfahren, ist meine grosse Leidenschaft. 

Dies hat schon in meiner frühen Kindheit mit langen Naturaufenthalten, eigenen kleinen Gartenbewirtschaftungen und bei mithilfe in der Landwirtschaft begonnen; führte mich dann später auf Reisen in abgelegene Naturräume und deren Naturvölker. Danach zur Erfahrungssuche in der Naturspiritualität, im Schamanismus und Buddhismus; was mich dann zur Ausbildung zum Vastu-Berater, Geomant und Waldführer brachte. Meine ebenso ausgeprägte praktische Seite habe ich über 20 Jahre lang im Strassenbau angewandt.

Zurzeit widme ich mich Studien in der Literatur und der Natur über die Heilkraft der Pflanzen und der Naturräume, sowie der Verbindung, der Kommunikation, von Mensch und Natur. Mein grosses Anliegen und Wirken heute ist: den Menschen Gärten und Räume zu erschaffen, die im Einklang mit den Naturgesetzen, den Elementen, Himmelsrichtungen, Sternen,….. schwingen, und so zu Oasen und Kraftorten, zu Glück und Freude für die Bewohner dort werden, was dann eine Wiederverbindung mit der Natur ermöglicht. Naturgartenbau und Permakultur sind für mich wichtige Werkzeuge darin.


Funktion
Ich wirke bei Egli Naturgärten als Vorarbeiter und Praktiker; als Berater und Gestalter in Projekten und als Unterstützung der Geschäftsleitung.

Werdegang

  • Ausbildung Strassenbau mit 20 Jahren Erfahrung
  • Ausbildung im Buddhismus zum Acharya
  • Ausbildung zum Geomant und Erdheilung
  • Waldführer nach Peter Wohlleben
  • Ausbildung zum Vastu-Berater und in Astro-Vastu